HTC HD2 und WM6.5 – keine Wiederholfunktion für Alarme mehr!

2009_11_25_SD_Alarm_WM65Wär schon toll, wenn ein neues Gerät rauskommen würde, bei dem es nicht noch Verbesserungspotential gäbe, wobei der HD2 für die erste Romversion schon wirklich GUT läuft!
Eine wirkliche Unart ist mir bei meinem neuen HD2 mit Windows Mobile 6.5 aufgefallen!
Alarme die signalisiert werden, können plötzlich nicht mehr mittels Auswahl innerhalb einer bestimmten Zeit wiederholt werden!

Unter WM6.1 gab es die Auswahlmöglichkeit den Alarm nach 5 , 10, 15 Minuten u.s.w wieder zu aktivieren. Bei WM6.5 ist diese Auswahl einfach nicht mehr da. Man kann lediglich entscheiden ob es nochmal läuten soll oder nicht, aber OHNE Zeitauswahl.
Das finde ich blöd, denn diese Funktion war eigentlich sehr nützlich!!

Ein findiger Programmierer bei den XDA Developers hat diese Problem gelöst und eine kleine Installationsdatei geschrieben, mit der man den "alten" besseren Dialog wieder zurückhaben kann. Da bei dieser Installation aber eine Datei “NotificationLayoutOld.dll” überschrieben wird, nicht unkritisch! Ich hab das Ding mal installiert und noch keine Probleme damit gehabt.

Ist zwar kurzfristig eine Lösung, sollte aber langfristig zu einer Hausaufgabe für Microsoft werden ….

Die Kommentare sind geschlossen.