GOD Mode für Systemsteuerung unter Windows 7 ?

Einigen Informationen zur Folge gibt es eine Möglichkeit der Systemsteuerung einen sogenannten “GOD Mode” (Gott Modus) zu verpassen.2010_01_19_Windows GodMode

Ich halte zwar die Bezeichnung für etwas übertrieben, bin aber dennoch ganz angetan von dieser Möglichkeit. Man kann damit nämlich ALLE Einstellungen der Systemsteuerung sichtbar machen, ohne irgendwelche “Filterungen” durch das Betriebssystem. Das kann schon mal ganz nützlich sein, wenn man etwas sucht. Allerdings ist diese Einstellung nix für Anfänger, denn da wo viel zu sehen ist, kann man auch viel kaputt machen 🙂

Und so geht’s:

Man erstellt einen Ordner (z.B auf dem Desktop) der folgenden Namen hat:

Erweiterte Systemsteuerung .{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Über diesen Ordner kann man dann diese spezielle Ansicht der Systemsteuerung öffnen!

Viel Spaß beim Stöbern, aber immer vorsichtig!

Die Kommentare sind geschlossen.