Am Nachmittag bei Ekomobil

Der Nachmittag war nicht weniger Interessant, denn bei Ekomobil in der Pragerstrasse in Wien gibt es nicht nur Fahrräder, sondern auch Mopeds und Motorräder mit Elektroantrieb!

Erwin und seine Frau wollten eigentlich ein Elektromotorrad kaufen und da es nix brauchbares gab, haben sich die Beiden entschlossen gleich ein Geschäft mit solchen Fahrzeugen zu eröffnen. Die beiden sind sehr nett und beraten uns ausführlich über alle möglichen Fahrzeuge.2010_06_10_Ekomobil

Vom Mofa bis zum Motorroller mit bis zu 100km Reichweite gibt es alles bei Ekomobil.

Das Besondere an den Rollern ist ein eigenes Akkukonzept! Es gibt Akkublöcke aus LiFePo4 Akkus welche die beiden exklusiv vertreiben. Mit diesem System kann man nahezu alles elektrifizieren, vom Moped bis zum Auto.

Die LiFePo4 Akkus sind sehr robust und meines Wissens die beste Akku Technologie die derzeit erhältlich ist!
Deshalb gibt es bei Ekomobil auch 2 Jahre Garantie auf die Akkus, und das habe ich noch nirgends wo gesehen!!

Wenn ihr euch für Elektro Mopeds oder Motorräder interessiert ist ein Besuch dort jedenfalls Pflicht! Natürlich gibt es auch Elektro Fahrräder von Winora dort, die beim Fahren sehr sanft und zuverlässig den elektrischen Rückenwind auslösen.
Danke euch Beiden für den netten Nachmittag, ich bin froh dass euch kennenlernen durfte 😉

Die Kommentare sind geschlossen.