Ölteppichbots könnten dem BP-Ölteppich in einem Monat aufsaugen

2010_09_01_seaswarm Bei versauen von unserem Planeten sind wir Menschen ja bekanntlich Weltmeister! Besonders BP hat ja, wie inzwischen bekannt ist, besonders viel Erfolg damit.

Auf Engadget habe ich nun einen Artikel gefunden. Darin wird beschrieben dass es möglich ist mit vielen recht kleinen selbsttätig arbeitenden Robotern möglich wäre, die gesamte Sauerei die BP angerichtet hat in EINEM wieder Monat aufzusaugen!!!

Die Seswarm Roboter von MIT können ca. das 20 fache ihres Gewichts an Öl auffangen und kommunizieren miteinander um sich immer am Rand eines Ölteppichs aufzuhalten. Dort ist die Arbeit am effektivsten.

Ich persönlich wäre echt dafür BP zu liquidieren und vom Erlös lauter solche Seaswarm Roboter zu kaufen! Und wenn sie ihren Job erledigt haben, dann betrachten wir sie als Spende von BP für eine bessere Zukunft ohne Öl in unseren Gewässern.

Na wie wär das 😉

Die Kommentare sind geschlossen.