Vergleich von Windows Phone 7 und Windows Mobile 6.x

Unlängst habe ich folgendes Video auf pocketnow.com gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=iXJwFgONMsk&feature=player_embedded

Es zeigt einen Vergleich von Windows Mobile 6.5 und Windows Phone 7, der meiner Meinung nach etwas versucht das neue Betriebssystem ein wenig schön zu reden 😉 Denn einige “Fehler” beim alten System (z.B. der Browserfehler) wirken schon etwas gestellt ….

Allerdings zeigt es auch, dass das neue System, zumindest in diesem Test, stabil und schnell funktioniert!

Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten “final” Geräte!!

Am Clubabend des Clubpocketpc.at in der ersten Oktoberwoche, werden wir ja bereits ein Gerät Live zu sehen bekommen!

Ein Kommentar
  1. TWK sagt:

    Mein erster Eindruck (und das nur nach Betrachten des Videos):

    Gratuliere Micrososft !!! Ihr habt es geschafft!
    Das neue Iphone – nur viel hässlicher!

    Kein flexibles Customizing mehr!
    Keine Tabs um Dinge übersichtlich zu halten, sondern alles auf einer Seite (die dann so lang wird wie die Bibel)!
    Kein Multitasking auf 1 Knopfdruck!
    Der Zwang alles über Windows-Marketplace upzudaten!
    Nur mehr IE und kein Skyfire (mit Flashplayer) mehr!
    Das Betriebssystem steht über allem und lässt sich nicht in den Hintergrund drängen (Mobile Shell, HTC Sense oder Manila)
    Und ob die multimedialen Eigenschaften besser sind als beim IPhone wage ich zu bezweifeln.

    Ich muss auf mein altes Gerät GUUUUT aufpassen, damit es ja nicht kaputt wird und ich dann keines mehr mit WM6.x kriege

    lg, thomas