Eneloop Akkus – NiMh und nahezu keine Selbstentladung

Eneloop Ich verwende meinen Nikon SB-600 Zusatzblitz sehr selten. Der Grund ist, dass immer wenn ich das Ding brauche, die Akkus leer sind!!
Und zwar völlig egal wie teuer die Akkus sind, die ich kaufe!

Unlängst hab ich von einigen Fotofreunden den Tipp bekommen Eneloop Akkus von Sanyo zu verwenden.
Diese speziellen NiMh Akkus haben angeblich eine Selbstentladung von maximal 25% in 3 Jahren!!
Und man kann sie bis zu 1500 x wieder aufladen!

Ich habe mir für meinen Systemblitz nun mal 3 Sets solcher Akkus gekauft und werde sie ausführlich testen.
Eines kann ich nun mal schon vorweg sagen, sie haben sich in den 45 Tagen lagern NICHT entladen 😉

Schaut euch die Infos auf der Webseite von Sanyo mal an, wenn nur die Hälfte davon stimmt, sind die Dinger echt ihr Geld wert!

Die Kommentare sind geschlossen.