mein erstes richtiges Fotoshooting

2010_10_13_Julia Gestern war ich bei einem Workshop bei dem wir ein tolles Fotoshooting machen durften. Julia F. war unser Model und wir wurden von Werner Mokesch und Andreas Kunar betreut.
Zuerst gabs ein paar “Beweisfotos” vom ungeschminkten Model, um zu zeigen wie wichtig eine Visagistin ist!

Dann erklärte uns Andi genau die Studiotechnik (Blitz, Belichtung u.s.w) während wir auch einige Probeaufnahmen machen durften. Nach knapp einer Stunde war Julia dann fertig geschminkt und der “WOOOW” Effekt groß. Wirklich toll was Petra, die Visagistin aus dem Model gezaubert hatte.

Dann wurde drauf los fotografiert! Immer unter Beobachtung von Werner und Andi die uns reichlich Tipps gaben. Werner ist sehr kreativ und zeigte uns viele Tricks mit denen man tolle Effekte ins Foto bringt. Wir experimentierten mit Weissabgleich, Gegenlicht, unterschiedlichen Blitz Varianten und am Schluss gabs sogar noch etwas Nebel!

Irgendwie total super, aber auch so wie bei Autofahren Am Anfang weißt du nicht wirklich was du zuerst machen sollst, und welche der vielen Knöpfe auf der Kamera du zuerst drücken sollst. Aber in diesem Rahmen mit insgesamt 3 Schülern gibt es genug Zeit und auch Julia machte geduldig alle Posen mit die wir von ihr verlangten.

Ich kann diesen Kurs aus mehreren Gründen sehr weiterempfehlen, denn zum Einen ist Andi ein Perfektionist was die Technik betrifft und zum Anderen ist Werner sehr kreativ und in dieser Kombination kann man von den beiden viel lernen.

Ich wünsche mir noch viele Fotoshootings mit den Beiden und freue mich schon auf das nächste Mal. Denn um diesen Preis kann ich mir all das sicher nicht selbst organisieren und vergleichbare Angebote wird man kaum finden.

Meine Fotos von diesem Abend sind natürlich am Fotoportal unter „Portrait Julia“ zu finden

2 Kommentare
  1. Andi Kunar sagt:

    Lieber Pauli,
    danke! Ich find Deine Bilder sehr beeindruckend gut, gratuliere. Vor allem auch weil Du eigentlich (im Gegensatz zu mir) diese bereits in der Kamera fertig hast (ich bearbeit ja intensiv nach).

  2. Gerd sagt:

    auch für mich als Laie sind Deine Bilder hervorragend. Diese Studioarbeit ist wirklich gelungen, obwohl mich auch die anderen Bilder von Dir immer begeistert haben.
    Weiter so!