Nachlese von Clubabend – Android Test

Am letzten Clubabend habe ich über meine Erfahrungen mit dem HTC Desire HD in den letzten 3 Wochen berichtet.2011_01_13_clubpocketpc

Das HTC Desire HD ist eines der besten Smartphones der Oberklasse, welches ich in der letzten Zeit getestet habe. Bemerkenswert an meinem Test war, dass meine Anforderungen an ei solches Gerät nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen wurden. Das HTC Desire HD ist mit Android 2.2 eine absolut würdige Ablöse für mein altes Windows Mobil Gerät.  Windows Phone 7 ist zwar im Vergleich dazu einfacher und innovativer zu bedienen, kann aber meine relativ hohen Anforderungen nur zu einem unerfreulich KLEINEN Teil abdecken. Schade, aber ich werde also Windows Phone 7 in Zukunft nur mehr aus den Augenwinkeln verfolgen und mich in der nächsten Zukunft auf Android konzentrieren!

Hier nun, wie versprochen, die Liste der von mir gestern gezeigten Programme:

  • Touch Down für Android 2.x
    Programm um mit Exchange VOLLSTÄNDIG zu synchronisieren
    Hier werden ALLE Felder der Termine und auch Aufgaben und Notizen aus dem Exchange synchronisiert!2011_03_05_Android Logo
    Achtung: Benutzer von älteren Android Versionen benötigen eine spezielle Version von Touch Down
  • Pure Calender Widget
    DAS Kalender Widget!
    Kann auch Agenda Einträge und den Kalender anzeigen wenn Touch Down verwendet wird. Sehr vielseitig konfigurierbar und die ideale Ergänzung zu Touch Down.
  • KeePass Droid
    Ein Programm zum Verschlüsseln von Daten welches OHNE Cloudservice auskommt
  • Easy Profiles Pro
    Die Software mit der man sehr umfangreiche Profile gestalten kann.
    Für Sparfüchse gibt es auch eine Light Version mit etwas eingeschränktem Funktionsumfang
  • MortPlayer
    Bekannt von Windows Mobile zum Abspielen von Hörbüchern und auch Musik
    Besonders beim Abspielen von Hörbüchern interessant, da Lesezeichenfunktion u.v.m
  • Öffis
    Abfahrtszeiten und Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmitteln in vielen Ländern (auch Wien!)
  • SMS Ticket Österreich
    Bequem per Handy ein Zugticket der ÖBB lösen ohne die kryptische Zeichensprache der SMS Tickets zu kennen.
    inkl. Stationssuche!
  • NetMemo
    Sprachnotizen mit 2 x Tastendruck als Email verschicken!
    Mit der “Plus” Version kann man wirklich mit zwei Tastendrücken eine Notiz an eine vordefinierte Emailadresse versenden.
    IDEAL zum Festhalten von Gedanken im Auto.
  • News Room
    Einer der besten RSS Reader für Android. Übersichtlich, schnell und verbraucht wenig Datenvolumen.
    Auch “offline” nutzbar!
  • Astro Dateimanager
    sehr guter Datei Manger für Android. Kann auch mit einigen Dateiformaten umgehen (z.B. ZIP-Dateien)
  • Barcoo
    DER Barcode Scanner. Kann durch Fotografieren des BAR-Codes viele Informationen von Artikeln anzeigen. (z.B. Preis, Inhaltstoffe u.s.w)
    Sehr gute Erkennungsrate!

Ich hoffe meine Zusammenstellung ist euch hilfreich. Natürlich würde ich mich freuen wenn ihr mir weitere gute Programme als Kommentar mitteilt!

Die Kommentare sind geschlossen.