Liesingbach Radweg – mit dem Scooterbike OHNE Elektro

2011_04_23_Scooterbike AufzugNun sind wir gerade so im Radfahren drinnen, da wollen wir doch unsere Lieblingsradstrecke am Liesingbach nicht auslassen.

Allerdings hat Andrea heute KEIN Elektrorad zur Verfügung und so beschließe ich der Fairness halber ebenfalls ohne Elektroantrieb zu radeln.
Ich wollte eh schon immer mal auszuprobieren, wie sich das Scooterbike OHNE Elektroantrieb fährt. Damit das auch fair abläuft lass ich den Akku und auch das Display zu Hause, denn wenn alles montiert ist, kommt man doch immer wieder in Versuchung einzuschalten Smiley

Wir fahren also mit der Schnellbahn nach Liesing wo der Radweg startet. Beim Reinheben in die Schnellbahn fällt mir zwar auf, dass der Akku vorne am Scooterbike fehlt, aber DIE Erleichterung ist es nicht. In Liesing muss sehr tricksen (siehe Foto), denn der Aufzug vom Bahnsteig auf das “Festland” ist mikroskopisch klein! Ja das Scooterbike ist schon etwas länger als ein normales Fahrrad, aber selbst Andrea mit ihrem “normalen” Fahrrad hat hier leichte Probleme! Hier wäre auch Platz für einen “richtigen” Aufzug gewesen, denn er ist nachträglich außen angebaut!

Der Radweg selbst führt entlang des Liesingbaches und ist meist gerade, bis leicht abschüssig. Das Skooterbike fährt sich auch ohne Elektroantrieb sehr gut!! An den kurzen steilen Stücken, wo man vom Bach hinauf zur Straße muss, hilft mir die 9 Gang Schaltung. Im Elekrobetrieb ist die Schaltung immer auf den Gang 9 eingestellt und ich hatte fast schon vergessen dass es sie gibt!2011_04_23_Andrea am Scooterbike

Auch Andrea probiert mal kurz mit dem Scooterbike zu fahren und ist nach anfänglicher Unsicherheit von den Vorteilen sehr angetan. Einerseits ist die Sitzposition sehr bequem für den Hintern, andererseits kommt sie mit den Füßen ohne abzusteigen auf den Boden. Am Ende will sie har nicht mehr runter von Scooterbike Zwinkerndes Smiley

Wieder ein schöner Tag mit hervorragendem Wetter! Hier die Route entlang des Liesingbach zum Ansehen….

Die Kommentare sind geschlossen.