Noch 1000 Tage bis zum Support Ende von Windows XP – na und ??

2011_07_15_Windows XPIn vielen Onlinepublikationen und Blogs ist es in den letzten Tagen zu lesen: “NUR noch 1000 Tage” bis zum Support Ende von Windows XP.
Schnell auf Windows 7 umsteigen, so zum Beispiel im Windows Team Blog oder im Standard  “Unternehmen müssen sich sputen”, steht dort.

Ich muss lachen, wenn ich solche Beiträge lese, denn 1000 Tage, das sind noch mehr als  2,7 Jahre!!
Also Keinesfalls ein Grund zur Panik oder um irgendwelche übereilten Aktionen zu setzen, außer ihr braucht für die Planung des Umstieges wirklich 2,7 Jahre Zwinkerndes Smiley.
Bis dahin wird es wahrscheinlich schon ein Servicepack 1 für Windows 8 geben.

Ich vermute dass Microsoft diesmal vorzeitig beginnen möchte die Kunden zu informieren, denn der Support von Windows XP wurde ja schon einmal verlängert weil es damals kritisches Feedback gab. Verständlich also dass nun im April 2014 wirklich endgültig Schluss ist!

Ich jedenfalls verwende nur mehr Windows 7 und möchte es nicht mehr missen. Sollte also mal die Neuinstallation des Betriebssystem anstehen, kann man getrost auf Windows 7 setzen, aber ein funktionierendes System nun umzustellen weil in “NUR” 2,7 Jahren der Support für Windows XP ausläuft -> Blödsinn!

Die Kommentare sind geschlossen.