Android 4.0 ist da!

2011_10_20_samsung-galaxy-nexus-ics-android-2Gestern wurde die nächste Version von Android die V 4.0 mit dem Codenamen “IceCreamSandwich” offiziell angekündigt. Mit ihr auch das neue Google Nexus, welches von Samsung gebaut wird. Das Goolge eigene Handy ist immer das Vorzeige Objekt für das Android Betriebssystem.

Es beinhaltet alle derzeit sinnvollen Technologien ohne jedoch irgendwelche Experimente in unausgereifte Techniken zu wagen. Auch ist es DAS Telefon an dem sich alle anderen Hersteller orientieren, denn das Goolge Telefon hat keinerlei Branding und darf auch vom Hersteller nicht mit einer eigenen Oberfläche ausgerüstet werden. Android in seiner reinsten Form also.

Einerseits gut, denn es ist als Standard anzusehen, der stabil funktioniert und von Goolge selbst immer sehr früh alle Updates bekommt! Auf der anderer Seite fehlen hier möglicherweise einige nette Spielereien die Samsung oder HTC mittels eigener Oberfläche oder Software nachrüsten.

Ich persönlich überlege ob ich als nächsten Gerät nicht dieses Ur-Google Device kaufen werde, denn es gibt viele interessante Neuigkeiten im 4.0 er Android!
Voraussichtlicher Liefertermin für das Gerät in Österreich ist rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Also in ca. 1 Monat. Jedenfalls habe ich bereits bei Samsung deponiert dass ich gerne ein Testgerät habe möchte, mal sehen ob ich auch eines bekomme…

Quelle: AndroidPit und Mobiflip.de

Die Kommentare sind geschlossen.