Navigon für Windows Phone 7 im Test

Dank der Navigon Pressestelle, habe ich seit ein paar Minuten eine Version von Navigon auf meinem Windows Phone 7 Gerät HTC HD7.
Diese Version ist vor einigen Tagen angekündigt worden und steht ab sofort zum Download bereit

Die Installation war zwar etwas “tricky” aber nun ist es geschafft. Gottseidank habe ich mein Windows Phone Gerät NICHT im Echtbetrieb, daher war im eingebauten Speicher auch noch genug Platz für die ca. 2,3 GB großen Karten.

Die Installation der Software erfolgt über den Marketplace und beim ersten Start wird dann das Kartenmaterial auf das Gerät geladen. Das kann entweder über WLAN oder über Zune erfolgen. Ich habe mich bei meinen Test mal für WLAN entschieden.

Beim Runterladen muss man darauf achten, dass das Gerät nicht abschaltet, sonst bricht der Download ab. Gut gelöst ist allerdings die Möglichkeit, dass bereits heruntergeladene Teile nicht nochmal geladen werden. Somit habe ich nach 3 x wieder Einschalten alles auf meinem Gerät.

Der erste Eindruck der Software ist sehr gut!
Ob die Software auch so gut funktioniert, werde ich in den nächsten Tagen herausfinden und dann hier berichten  ….

Die Kommentare sind geschlossen.