Windows Phone 7 Mango – erste Tests

2011_10_18_mangoAlle reden von Mango! Nun habe ich mich endlich aufgerafft dieses Betriebssystem Update auf meinem HTC HD 7 zu installieren.
Nachdem das Phone über eine Stunde diverse Phasen des Updates durchmachte war es dann so weit. Mein HD7 hat Mango!!

Da ich nun schon seit mehr als 6 Monaten mit Android glücklich bin, ist es nicht leicht wieder all diese "Einschränkungen” von Windows Phone über mich ergehen zu lassen. Speziell Zune nervt gleich am Anfang wieder etwas durch Trägheit und mühsame Bedienbarkeit.

Ich will dem Windows Phone trotzdem noch eine Chance geben zumindest für kurze Zeit im Echtbetrieb bei mir zu arbeiten.
Also beginne ich mir Klingeltöne und andere Sounds vorzubereiten, denn ohne personalisierte Sounds hat das Gerät sowieso keine Chance bei mir.

Die Prozedur, die man dafür anleiern muss ist auf der Webseite von Andreas Erle beschrieben. Ihr solltet den Popupblocker aktivieren, bevor ihr sie besucht Zwinkerndes Smiley
Ich habe das alles durchgeführt um danach festzustellen, dass man zwar Klingeltöne ändern kann, aber KEINE anderen Sounds. Das heißt die Töne bei einer eingehenden Email oder eines Alarmes bleiben immer noch durch die Vorgaben von Microsoft eingeschränkt.

HAAALLLOOO Microsoft!? Wollt ihr wirklich damit gegen Android und Iphone antreten ??? Das wird wohl so nix!!
Wenn sich da nichts ändert, könnt ihr euer nettes Betriebssystem in spätestens einem Jahr entsorgen.
Und ich fürchte da wird euch auch die schnelle und ganz nette Oberfläche nichts helfen.

Mein HD7 wandert also wieder in die Schachtel, denn mir ist vorerst die Lust am Testen vergangen!
Mal sehen ob sich das durch eine Testversion von Navigon noch ändert, um die ich gestern angesucht habe …..

Die Kommentare sind geschlossen.