Bike Festival am Rauthausplatz – neue Antriebe für Elektroräder

Vergangenes Wochenende war wieder mal das Bike Festival am Rathausplatz.2012_04_03_Mittelmotor

Viele interessante Fahrräder waren zu sehen, aber in Summe gab es auf dem Fahrradsektor nicht viel Neues. Zumindest für mich, denn ich bin in diesem Bereich meist sehr gut informiert.

Bei den elektrischen Antrieben gibt es allerdings eine interessante Neuigkeit! Ein nachrüstbarer Tretlagermotor der mir dort von Backwind.atpräsentiert wurde. Ich bin diesen Motor ja schon vor kurzem mal auf einem Steintrikegefahren.

Diesmal durfte ich gemeinsam mit Michael von Backwind nach der Messe eines seiner Testräder “nach Hause” in seine Werkstatt fahren und konnte mir gleich einen ersten Eindruck über die neue Antriebstechnik verschaffen.
Diese, sehr praxisnahen, 6km durch die Stadt haben mich so begeistert, dass ich bereits ein Testrad bestellt habe und darüber sicher noch berichten werde.

Die Kommentare sind geschlossen.