HTC One X – möglicherweise Probleme mit Funk ?

Nach längerer Verwendung meines HTC One X habe ich oft genug um es wahrzunehmen folgende Probleme mit der Funktechnik

  • 2012_04_05_htc-one-x-blackNach kurzfristigen Empfangsproblemen (GSM,HSDPA) kann das Gerät auch nachdem wieder Empfang ist, die Verbindung zum Netz nicht wieder herstellen!
    Man muss dann einmal Flugmodus aktivieren und danach klappt der Empfang wieder.
  • bleibt man beim Navigieren mit dem eingebauten GPS stehen, springt das GPS wild umher und zeigt oft Geschwindigkeiten bis zu 50 km/h an obwohl man steht. Das führt in allen Programmen zu wildem “hin und hergeroute”.
  • WLAN Empfang instabil obwohl ich neben dem WLAN Router stehe.
    Dieses Problem habe ich allerdings seit dem letzten Update nicht mehr bemerkt.
  • Bluetooth Headset hat eine schlechte Verbindung und ich kann darüber nicht abheben.
  • Sprechqalität des Bluetooth Headset ist nahezu unverständlich.

derstandard.at vermutet hinter einigen dieser Probleme eine fehlerhafte Antennenmontage im Gerät.

Nun bin ich am Überlegen das Gerät einzuschicken. Leider hat die Vergangenheit mehrmals bewiesen, dass es nach der Reparatur nicht besser wird…..

Quelle: der standard.at

Die Kommentare sind geschlossen.