Touren aufnehmen mit Komoot

Man kann mit der Fahrrad und Wandernavigationssoftware auch Touren aufzeichnen OHNE vorher eine Tour zu planen.

Einfach im Hauptmenü auf “Meine Position” klicken. Sobald die Position angezeigt wird, kann manunten im Bildschirm die Aufnahme starten.

Nun kann man das Handy ruhig abschalten und verstauen  – die Aufzeichnung läuft auch im Hintergrund weiter.
Wichtig ist nur, dass der GPS Empfänger noch ein ausreichend gutes Signal bekommt!!

Aufnahme speichern

Am Ende der Tour beendet man die Aufnahme mit demselben Button unten im Bildschirm. Nun kann man die Tour speichern, mitsamt den Bildern und Kommentaren, die unterwegs gemacht wurden. Wirklich sehr praktisch!!

Gibt man einen Namen ein und drückt auf “Speichern”, wird die Tour automatisch mit dem Online-Profil synchronisiert und ist jederzeit abrufbar.

So aufgezeichnete Touren lassen sich sehr einfach mit Freunden teilen!

Fazit: Sehr einfach und Problemlos, gefällt mir

Die Kommentare sind geschlossen.