Radtour Hinterstoder – Baumschlagereith – Steyr Quelle

2012_08_27_Hinterstoder1Heute gibt es die erste Radtour, die Andrea für uns ausgesucht hat. Aufgrund eines Videos welches Eric beim Segwaytreffen gemacht hat, haben wir Lust bekommen, die Strecke von Hinterstoder bis zum Ursprung des Flusses Steyr mit den Rädern nachzufahren.
Leider kein ausgeschilderter Radweg weil eigentlich ein Geheimtipp. Mit einigen kurzen Abschnitten die zwar als Wanderwege gekennzeichnet sind, aber trotzdem mit dem Fahrrad befahren werden können.
Viel Wald, Wiesen und Wasser entlang der Strecke machen diese Tour zu einem wirklich tollen Erlebnis. Am Ende nach ca. 12 km ist das Almgasthaus Baumschlagerreith wo wir ein leckeres Mittagessen aus vorwiegend biologisch erzeugten Produkten bekommen. Als Raststation sehr empfehlenswert. Von dort ist es nicht weit zur Quelle des Flusses Steyr, den man von dort in ca. 20 Min zu Fuß erreichen kann.
Mit der Rückfahrt kommen wir auf eine Tagesstrecke von ca. 26 km.

Die Kommentare sind geschlossen.