unnötige Programme im Google Playstore aus “meine Apps” löschen

Wer viel testen, hat im Playstore von Google bald mal eine lange Liste von Programmen in “meine Apps”.
Viele dieser Apps hat man einmal ausprobiert und wird sie sicher niemals wieder installieren.
Seit kurzer Zeit hat Google die Möglichkeit geschaffen diese unnötigen Programme auch wieder aus der Liste zu entfernen. So wird die Liste wieder kleiner und übersichtlicher!

Wenn man im Playstore zu “meine Apps” geht:

2012_10_19_Apps entfernen1

Kann man dort ein Symbol sehen (siehe Markierung).
Drückt man dort drauf wird die entsprechende App aus der Liste von “meine Apps” gelöscht.

2012_10_19_Apps entfernen2

Natürlich kann man diese im Playstore danach wieder suchen und installieren, sie verschwindet nur aus der persönlichen Programmliste.

Die Kommentare sind geschlossen.