Praxistest Sony Xperia ION – ersten Erkenntnisse

Das Sony Xperia ION, welches ich gerade teste, hat einige interessante Erfahrungen gebracht. Da ich lange Jahre HTC Geräte verwendet habe, vergleiche ich natürlich mit dem letzten Gerät, dem HTC OneX.

  • Die Gesprächsqualität beim Telefonieren ist etwas besser
  • Das Display wirkt schärfer und sehr Kontrastreich
    liegt erstens an dem etwas kleineren Bildschirmdurchmesser
    aber auch daran dass das ION ein Amoled Display hat.
  • Die Software zum Telefonieren macht einen stabileren Eindruck
  • Der Akku hält auch hier gerade mal einen Tag durch
  • Der Formfaktor des ION gefällt mir für die Hosentasche weit besser Zwinkerndes Smiley
  • Die Suchtaste am Gerät spart in vielen Programmen unnötige Tastendrücke
  • Die Tastatur hat keine Doppelbelegungen die man durch längeres Drücken abrufen kann.
    Dadurch ist es umständlicher Zeichenketten mit Zahlen und Buchstaben einzugeben
  • Screenshot erstellen mit EIN & Home NICHT möglich!
    dürfte offensichtlich keine Android Funktion sein, sondern eine Erweiterung von HTC!
  • Die Android Oberfläche auf dem ION ist simpel und funktionell
  • Viele Multimedia Möglichkeiten bereits eingebaut. (Speziell in Verbindung mit Sony Geräten)

Fortsetzung folgt ….

Die Kommentare sind geschlossen.