Jelly Bean Android 4.1.2 auf dem HTC Desire HD

2012_11_30_JellyTimeVor kurzem habe ich auf meinem alten HTC Desire HC aus Interesse versucht Android 4.1 (Jelly Bean) draufzuspielen.

Bei XDA Developers gibt es eine sehr brauchbare Version, die sich Jelly Time nennt.
Die Version wird zwar ohne Goolge Software geliefert, möglicherweise aus rechtlichen Gründen. Die fehlenden Programme kann man sich aber als 2. Flashdatei über einen Link weiter unten im Thread herunterladen.

Nach dem flashen der beiden Files steht auf meinem Desire HD eine voll funktionsfähige Version von Android 4.1.2 zur Verfügung. Sie läuft ausreichend schnell und stabil. Einige Google Programme (z.B. Maps) fehlen zwar immer noch, aber die lassen sich schnell im Playstore wieder runterladen.

Ich finde es echt toll, dass es für das Desire HD immer noch so brauchbare Updates gibt. Schade dass es in Zukunft nicht so weitergehen wird, denn inzwischen bringen die Hersteller viel zu viele Geräte auf den Markt um sie alle zu unterstützen….
Mein Desire HD ist jedenfalls brauchbar als Testgerät mit Jelly Bean zu verwenden …

Die Kommentare sind geschlossen.