Addon Gefahr bei Jawa und Flash Installation

Addons oder Toolbars in Software zu verstecken ist meiner Meinung nach eine Unart. Leider können kleinere Softwarehersteller, die möglicherweise sogar Shareware oder gratis Software herstellen, sich oft nicht anders Geld verdienen.

Bei Sun oder Adobe allerdings hört sich mein Verständnis für solche Blödheiten auf!! 
Eh schon kaum eine Ahnung wohin mit der Kohle, lassen uns die Hersteller immer öfter in die Toolbar Falle tappen.

So muss man zum Beispiel bei jedem Update von Jawa oder Flash aufpassen, dass nicht eine ungewünschte Ask-Toolbar oder anderes unnötiges Zeug auf unseren Rechner kommt.

Auf Heise habe ich unlängst von einer Petition gegen Toolbar-Installation bei Java-Updates gelesen.
Tolle Idee, die sollte man dann auch gleich für Flash Updates auch machen, denn dort passiert das Selbe!!

Tolle Sache, ich hoffe es hilft was…

Die Kommentare sind geschlossen.