Sony Vaio Duo 11 – Fazit

1Das Sony Vaio Duo ist ein wirklich tolles Gerät. Es macht einen sehr hochwertigen Eindruck und funktionierte in meinem kurzen Test gut.
Die Bedienung kann so vielfältig gewählt werden, dass man Anfangs sicher oft durcheinander kommt! (Finger, Stift, Tastatur oder doch Maus)
Der Formfaktor des Gerätes gefällt mir sehr, da ich immer schon auf möglichst kleine Notebooks stehe, die aber leistungsfähig und vollwertig mit Anschlüssen ausgestattet sind!!
Und diesem Wunsch wird das Sony Vaio Duo auch gerecht.

Die Breite Masse wird möglicherweise sagen, dass das Vaio für ein Tablet oder Entertainment Gerät zu schwer ist. Ob es sich als Notebook behaupten kann ist schwer zu sagen, denn dort ist eine große Tastatur und lange Akkulaufzeit interessant.
Ich würde das Sony Gerät wahrscheinlich kaufen, wenn mein EEE-Pc mal nicht mehr funktioniert. Es ist zwar mit 1,3 kg nicht gerade leicht, aber von der Leistung her ist wirklich brauchbar. Der Preis von 1100,- bis 1800,- EUR je nach Ausstattung ist zwar stattlich, aber dafür bekommt man ein gutes Stück Hardware mit einem Betriebssystem, das noch einiges Verbesserungspotential hat. Zwinkerndes Smiley Aber da kann Sony nix dafür…..

Die Kommentare sind geschlossen.