Smartphone Bildübertragung auf HDMI – mit SlimPort

2013_03_24_SlipPortNun habe ich endlich mein SlimPort Kabel von Amazon bekommen. Mit diesem Kabel kann das Nexus 4 hervorragend Bilder und Videos auf ein Endgerät über HDMI übertragen.
Leider ist der SlimPort Adapter nicht kompatibel zu MHL. Das bedeutet mit den Geräten wo der MHL Adapter funktioniert hat, gibt es mit dem SlimPort Kabel KEIN Bild!!
Die Funktionsweise von SlimPort ist ähnlich wie im MHL Artikel beschrieben.

Der Adapter hat ebenfalls einen Stromanschluss zum Laden mit Micro USB während des Abspielens.
Ich habe mich nach all diesen Kabel Tests allerdings entschlossen, mit etwas flexibleres zu suchen, was auch Zukunft hat. Denn mit einem meist zu kurzen Kabel und dem Smartphone vor dem Fernseher zu stehen ist in der Praxis nicht unbedingt die Lösung…..
Viel Besser wäre ein kleines Kasterl welches man am Fernseher anschließt und dann mit dem Handy oder Notebook kabellos das Bild überträgt.
Miracast nennt sich dieser Standard und er hat mit Sicherheit Zukunft….

Bezugsquelle: Amazon

Die Kommentare sind geschlossen.