Tankstelle für Elektroautos in der eigenen Garage?

2013_06_10_tankstelle2Der Kauf eines Elektroautos wird immer interessanter. Leider ist in meiner Garage noch kein passender Strom Anschluss!
Somit kann ich auch keine Langzeittests von sogenannten Plugin Fahrzeugen machen.
Deshalb habe ich mir  überlegt eine entsprechende Stromtankstelle in meiner Garage montieren zu lassen. Nach Rücksprache mit meinem Elektriker musste ich allerdings feststellen, dass es hier viele Dinge zu berücksichtigen gibt!! Also besser vorher genau erkundigen!

Auf der Webseite von Wien Energie bin ich auch gleich fündig geworden. Hier gibt es die Stromtankstelle für Privat Haushalte, die EASY Box Z.E.
Und in diesem Fall kümmert sich Wien Energie auch um alle nötigen Vorbereitungen in gewissem Ausmaß. Und eine Förderung bis Ende 2013 gibt es auch noch dazu.
Zum Testen für Fahrzeuge ist es mir zwar etwas zu teuer, aber sobald die Entscheidung zu einem Elektroauto gefallen ist, werde ich dieses Angebot sicher genauer prüfen.

Die Kommentare sind geschlossen.