Seminar Hotel Schlossblick am Angerberg

20130708_HausNun sind wir heute Abend das letzte Mal um 19:00 Uhr beim Abendessen unseres “Halbpension” Aufenthaltes im Seminar Hotel Schlossblick. So zuvorkommend und gut wurden wir schon lange nicht mehr aufgenommen. Liebevoll kümmert sie die Familie Mattke um uns.

Das Motto “LOSLASSEN – KRAFT SCHÖPFEN – ERHOLEN – GENIESSENhat hier eine ganz besondere Bedeutung. Denn nicht nur die Gäste werden hier zuvorkommend und liebevoll betreut, sondern auch viele Tiere, die den Weg zum Schlossblick finden. 20130708_Vögel_9230Einige seltenen Vogelarten, wie beispielsweise den “Steinbeisser” bekommen wir hier zu sehen. Ein schon recht großer Hasen der auf den Namen “Hoppel” hört, eine Katze und manchmal sogar ein Eichhörnchen sind willkommene Gäste im Haus. Auch eine Laufentenfamilie und ein Igel leben in der Nähe des angrenzenden Baches. Das tolle daran ist, dass keines der Tiere ist eingesperrt! 20130708_Tiroler Hase_9214Alle kommen und gehen, ganz wie es ihnen passt.

Das Essen wird frisch im Haus von der Familie gekocht und schmeckt hervorragend. Im Preis inbegriffen ist ein 4 gängiges Abendmenü. Wir gehen keinen Abend ins Bett ohne vollkommen satt zu sein. Auch das Frühstück lässt bei uns keine Wünsche offen.
Hier wird ausgesprochen achtsam mit Mensch, Tier und Natur umgegangen und das gefällt uns sehr gut.

Am Tag der Abreise bekommen wir von Herrn Mattke noch eine Führung durch den neueren Teil des Seminarhotels. Die Zimmer sind mit sehr viel Liebe zum Detail geplant und beim betreten jedes Raumes überkommt uns ein wohlfühl Gefühl. 20130710Seminarraum_auch_für_Ihre_Feier1Die Räume sind alle sehr hoch und mit Balken aus mondgeschlägertem Holz gestützt. Die Seminarräume laden regelrecht dazu ein, sich hier gerne einen Tag oder länger aufzuhalten. Es gibt im Raum eine gut durchdachte Belüftung ohne technische Hilfsmittel und jeder Raum hat eine Wandheizung und zusätzlich einen offenen Kamin. Die runden Fensterbänke ziehen uns regelrecht an, uns dort niederzulassen. Man kann die Zimmer und auch die Seminarräume für energetische Seminare vollkommen Stromlos machen, damit auf Wunsch keine fremde Energie stören kann.

20130710Kamin_Seminarraum21Wir wünschen uns dass nächstes Jahr ein Aufstellungsseminar im  “Schlossblick” zustande kommt, mal sehen….
Es würde uns sehr freuen!
Aber nun müssen wir uns wieder auf den Weg machen, denn schön langsam geht’s wieder zurück Richtung Heimat….

Die Kommentare sind geschlossen.