VAO – Routenplaner für ALLES

Heute habe ich über Heise und Futurezone eine Info über ein neues Routingportal bekommen. Die integrierte Verkehrsauskunft Österreich ist derzeit noch im Beta-Test.
Das Besondere an der Routenplanung ist, dass man nach Festlegen der zu fahrenden Route aussuchen kann mit WELCHEN Verkehrsmittel man diese antreten möchte.
Klingt nicht besonders spektakulär, ist es aber!! Denn die Software kann nicht nur Staumeldungen in die Routenplanung einbeziehen, sondern auch Veranstaltungen, kurzfristige Sperren und 30er Zonen.

In meinem kurzen Test hat mich an der Software besonders die Option “Fahrradmitnahme” begeistern.
Denn in meiner Praxis bin ich oft mit dem Fahrrad UND den Öffis unterwegs, und hatte bisher immer das Problem diese beiden Verkehrsmittel bei der Routenplanung zu kombinieren. Die integrierte Verkehrsauskunft Österreich kann in ersten Test genau DAS schon recht gut!

Ich werde die Software in der nächsten Zeit etwas genauer testen und herausfinden wie praxistauglich sie ist. Schade dass man sie

Die Kommentare sind geschlossen.