Exit the Room – Gesellschaftsspiel ohne Computer

Heute haben wir mit Freunden den ersten Raum des “Exit the Room” Spiels gemacht. Wir hatten keinerlei Erwartungen an dieses Spiel, welches wir recht günstig über Groupon ersteigert hatten.

Ganz ohne Computer oder Tablett komplett “unvirtuell” haben wir uns in einem Raum einsperren lassen, den man nur verlassen kann, wenn man unzählige Rätsel löst.
Am Anfang macht sich Ratlosigkeit breit, aber wenn man erst mal verstanden hat um was es geht, kommt tatsächlich viel Spannung und auch Nervosität auf. Besonders interessant ist es, zu beobachten wie unterschiedliche Persönlichkeiten auch unterschiedliche Lösungsansätze haben.20131102_ExitRoom

So kann man eine versperrte Türe mit dem dazugehörigen Schlüssel öffnen, oder auch anders an den Inhalt kommen Zwinkerndes Smiley Aber mehr wird nicht verraten!! Wer schon mal dort war, kann auch mit dem Foto etwas anfangen. Nur soviel: Wir waren nicht schlecht ….

Exit the Room ist jedenfalls ein Spaß für alle die sich gerne mal gemeinsam einer Herausforderung stellen wollen. Ich persönlich finde den Groupon Preis jedenfalls ok, zum vollen Betrag wär mir der Spaß wahrscheinlich ein bisschen zu teuer. Aber das Angebot bei Groupon kommt sicher wieder …

Wer es in der Zwischenzeit nicht aushalten kann, findet dieses spannende Erlebnis sicher auch wo anders

Die Kommentare sind geschlossen.