Nexus 5 – mein nächstes Smartphone ?

20131108_Nexus5Unabhängig von meinen Testgeräten, habe ich selbst auch immer 1-2 Smartphones in meinem Besitz.
Da ich keine  Lust habe, monatelang auf Android Updates zu warten , sind meine Smartphones meist Nexus Geräte. Derzeit ist “nur” ein Nexus 4 in meinem Besitz.

Da ich immer wieder interessante neue Geräte zum Testen bekomme, gibt es auch derzeit keine Notwendigkeit ein neues Smartphone zu kaufen. Das Nexus 5 allerdings wird das möglicherweise ändern. Die technischen Daten entsprechen nämlich sehr genau meinen Anforderungen, bis auf die Fähigkeit wasserdicht zu sein, wie mein derzeitiges Hauptgerät, das Sony Xperia Z. Dafür lässt sich das Nexus 5, wie schon sein Vorgänger kontaktlos über QI laden, was für mich ein großer Vorteil ist!

Denn bei den Xperia Modellen gibt es derzeit keine Möglichkeit für kontaktloses Laden,  daher wird täglich die Wasserdichtheit durch Öffnen der Abdeckung zur Ladebuchse gefährdet, wenn man keine Dockingstation kaufen möchte.

Ich werde jedenfalls warten, bis es eine 32 GB Variante des Nexus 5 um weniger als EUR 400,- gibt. Bis dahin sind auch eventuelle Kinderkrankheiten bereits bekannt und vielleicht sogar ausgemerzt. Inzwischen habe ich hier  einige interessante Informationen für euch zusammengetragen.

Kurzeinführung von pocket.at, Helmut geht es da ähnlich wie mir Zwinkerndes Smiley

erstes Handson von TabTech

sehr ausführlicher Testbericht bei Androidmag.de

ein sehr ausführlicher, nicht ganz unkritischer Test im Standard

Testbericht mit Vergleich zum Nexus 4 und ein paar Fotos im Vergleich

Video wo das Nexut 5 zerlegt wird –  von iFixit

Engadget – Frahtlose Ladestation angekündigt obwohl das Nexus 5 eigentlich mit JEDEM QI Lader funktionieren sollte!

 

Alles in Allen sieht es so aus als wäre das Nexus 5 ein hervorragendes Androide Smartphone ….

Die Kommentare sind geschlossen.