SMS Probleme bei Android 4.4 Kitkat

Seit Android 4.4 ist die Funktionalität SMS zu versenden bekanntlich in die Hangout App übersiedelt. Eine explizite SMS App gibt es nicht mehr!

Heute habe ich einige Informationen gefunden, die darauf hindeuten, dass Hangouts noch nicht so richtig stabil für den SMS Versand funktioniert!

Speziell dass SMS mit mehr als 160 Zeichen nicht aufgeteilt werden, sondern als kostenpflichtige MMS verschickt werden, hat mich etwas ärgerlich gemacht.

Denn bei den meisten Handyverträgen sind zwar SMS in einer bestimmten Anzahl im Paket enthalten, MMS müssen aber fast immer bezahlt werden. Und diese sind bekanntlich mit 50,- Cent und mehr, auch nicht gerade billig!

Ich werde mich also vorbereitend auf die Suche nach einer brauchbaren SMS App machen, denn wenn mein Nexus sein 4.4 Update bekommt, will ich nicht mit Hangout arbeiten müssen ….

Die Kommentare sind geschlossen.