Heute waren wir im Orpheum und haben uns von Barbara Balldini das Programm “Von Liebe, Sex und anderen Irrtümern” angesehen. Eine liebe Freundin hat uns das Programm empfohlen.
Die 1964 geborene Tirolerin ist Dipl. Sexualpädagogin sowie Dipl. Lebens- und Sozialberaterin. Im April 2007 wagte sie mit ihrem Kabarettprogramm „Von Liebe, Sex und anderen Irrtümern“ erstmals den Schritt auf die Bühne.
Die Erfahrungen aus ihrer eigenen Praxis für Ehe- und Familienfragen sowie Sexualthemen haben sie inspiriert, das Thema Sexualität auf humorvolle Art einem breiten Publikum zugänglich zu machen.
Barbara macht das auf eine lustige Art. Sie schafft es aber auch, dass wir nachdenklich oder selbstkritisch, einige der dargestellten Situationen reflektieren. In einigen Fällen fühlt man sich sogar richtig erwischt.
Der erste Teil ist zum Aufwärmen noch recht unverfänglich. Im zweiten Teil, der länger als eine Stunde dauert, geht’s dann richtig zur Sache. Tipps und Erfahrungen zum Spiel zu Zweit aus ihrer Praxis. Die Zeit vergeht so schnell, dass man gar nicht mitbekommt, wie lange es dauert. Jede Minute davon ist ein Genuss!
Für selbstkritische Paare gibt es einiges “zum Mitnehmen”. Nachdenken und ausreichend Gesprächsthemen für den Heimweg und länger sind garantiert …
Wir werden uns jedenfalls ihre anderen Programme auch noch ansehen !