Pebble Tasker – die Fernsteuerung für das Smartphone

2014-03-27 Pebble Tasker AppVor kurzer Zeit habe ich mir die ersten Programme für die Pebble heruntergeladen. Heute habe ich mir die App Pebble Tasker näher angesehen.  Mit diesem Programm lässt sich die Tasker App auf dem Smartphone vollständig über die Pebble fernsteuern. Das wiederum macht es möglich das Smartphone über die Entfernung der Bluetooth Reichweite zu bedienen.

Ob es nur die Kamera auslöst, oder komplexe Heimautomatismen damit steuert, bleibt der Fantasie überlassen. Es hat allerdings mehr potential als man anfänglich denkt, sein Smartphone über die Uhr am Handgelenk zu steuern. Hier einige Beispiele welche Szenarien ich schon realisiert habe.

  • GPS Aufzeichnung mit Komoot starten
    Kaum sitze ich am Fahrrad, schon fällt mir ein, dass ich gerne eine Route mit Komoot aufzeichnen möchte. DAS geht jetzt direkt vom Handgelenk aus mit einem Knopfdruck!
  • Oder ich möchte gerne ein Portraitfoto mit dem Handy machen und auch noch etwas Hintergrund drauf haben. Einfach Handy in eine Ecke stellen und mit der Pebble den Auslöser betätigen.
  • In einer Besprechung das Telefon auf Stumm schalten, ohne in der Tasche rumzukramen. oder das Handy als WLAN Hotspot zu aktivieren.

Das alles klappt jetzt vom Handgelenk aus mit nur wenigen Knopfdrücken auf der Uhr!
Bin gespannt welche praktischen Dinge ich noch für die Pebble finden werde…
Falls ihr eigene Ideen habt, die ich mir ansehen sollte, nur her damit!

Die Kommentare sind geschlossen.