Dell Venue8 Pro – der Kleinste

Dell Pro 8 Windows 8.1 8-inch tablet computer, held in hands with stylus.Hier einige Erfahrungen, die ich mit meinen Testgeräten vom Clubvortrag machen durfte.

Der Dell Venue8 Pro ist der kleinste Computer mit vollwertigem Windows, den ich bis jetzt in meinen Händen hatte.  Mit nur 389 Gramm Gewicht, kann man ihn fast noch in die Hosentasche stecken!
Wenn man ihn mit der “Modern UI” Oberfläche von Windows 8.1 verwendet, macht der Kleine richtig Spaß!
Er lässt sich flüssig bedienen und die Größe sorgt dafür dass man ihn gut halten und damit arbeiten kann. Wirklich ein  Benutzererlebnis!

Das richtige Windows macht auch Freude, aber hier sollte man sich einen Dell Stift besorgen. Denn die Steuerelemente eines Fensters mit den Fingern zu treffen ist auf dem 8 Zoll Display schon etwas schwierig. Wer nicht ohne Tastatur auskommt, sollte sich das Dell Tablett Wireless Keyboard gleich dazu bestellen. Angeblich ist da auch gleich eine Schutztasche dabei. Ich hatte dieses praktische Teil, leider nicht zum Test, kann mir aber vorstellen, dass es genau so gut funktioniert, wie alle anderen Zubehörteile die ich testen durfte…

Alles in Allem ist der kleine Venue8 Pro für alle Leute empfehlenswert, die ohne viel Peripherie auskommen, möglichst wenig Tablett mit sich herumtragen und trotzdem ein vollwertiges Windows dabei haben wollen.