San Franzisco – 3. Golden Gate und Alcatraz

2014-05-30_Golden GateEs geht ein sehr starker kalter Wind und wir haben eigentlich für Hawaii gepackt. Andrea beschließt also wir brauchen etwas zum “drunterziehen” unter unsere Windjacken. So besorgen wir uns in einem Souvenirshop zwei kuschelige Vliesjacken die uns auch gleich an unseren Besuch hier erinnern.
Am Pier 39 legt unser Ausflugsschiff ab. Eine Runde zur Golden Gate Brücke steht auf dem Programm.

Die Golden Gate Brücke wurde 1937 gebaut und war damals die längste Hängebrücke der Welt..Die genauen technischen Daten könnt ihr gerne nachlesen. Das Erlebnis die Brücke so nah zu sehen und unter ihr durchzufahren ist für uns ein beeindruckendes Erlebnis und die Schifffahrt jedenfalls wert.

2014-05-30_AlcatrazAuf dem Rückweg kommen wir an der inzwischen stillgelegten Gefängnis Insel Alcatraz vorbei. Hier waren viele namhafte Sträflinge inhaftiert, unter anderem auch al Capone. Eine Flucht von der Insel ist nur drei Insassen gelungen, wobei man nicht genau weiß ob sie es wirklich an Land geschafft haben, oder unterwegs ertrunken sind. Jedenfalls wird hier immer noch jedes Jahr ein Wettbewerb ausgetragen, vom Festland aus zur Insel zu schwimmen.
Nach etwas mehr als 90 Minuten sind wir wieder am Pier 39 und bummeln etwas durch Fishermans Warf.

Die Kommentare sind geschlossen.