Achtung gefälschte DREI Rechnung mit Schadcode im Umlauf !!!

Heute habe ich eine Rechnung von Drei bekommen. Eh klar, bin ja auch Drei Kunde!2014-05-149 Virus in Drei
Komisch war nur dass plötzlich ein RTF File als Rechnungsanhang an dem Mail angehängt war, und nicht die übliche PDF Datei.

Das Mail hab ich noch geöffnet, der Anhang machte mich dann  aber stutzig!!
Als ich vorsichtig mit einem Texteditor in das RTF Dokument reinsah, war es klar. Da drinnen versteckt sich Schadcode!!

Also raufgeladen zu Virustotal und siehe da:
10 von 52 Scannern finden in der RTF Datei einen Virus!! (siehe Bild)

Also Achtung, wenn ihr Drei Kunde seid, neue Anhänge an der Rechnung sollten euch stutzig machen.
Über den Schadcode kann ich euch nichts sagen, hab ich natürlich nicht ausprobiert Zwinkerndes Smiley
Ich vermute aber dass in dem RTF ein Weblink drin ist der auf eine Phishingseite führt, oder schlimmer…..

Die Kommentare sind geschlossen.