E-twow Elektroroller Version 2.5 – von Backwind

Nachdem ich nun einige Zeit lang den e-twow Elektroroller und den baugleichen Schweber von Beko getestet habe, sind mir einige “Verbesserungsvorschläge” eingefallen.
Michael von Backwind hat sich meine Vorschläge angesehen und daraus den
E-twow Roller Gen 2,5 kreiert!

Beleuchtung
2014-11-04 RücklichtDer kleine Roller hat vorne ein ganz brauchbares LED Licht in der Konsole eingebaut. 2014-11-06 Seitenstrahler 19.45.56 - KopieMichaels Version 2.5 hat nun auch hinten ein LED Licht am Kotflügel montiert.
Das geniale an der Sache: Das Led Licht wird mit der Fahrzeugbeleuchtung an der Konsole, gemeinsam mit dem Frontlicht gemeinsam aktiviert und von dort auch mit Strom versorgt! Das Rücklicht ist eine Eigenkonstruktion von Backwind, die mit der gleichen Bordspannung funktioniert, wie das Frontlich, das ist absolut genial!!
Die Kabelführung ist teilweise im Gehäuse des Rollers verlegt, oder unsichtbar und wasserdicht in der Radmulde verklebt.
Macht Alles einen professionellen und zuverlässigen Eindruck!
Ich selbst habe dann noch eine Kombination aus Reflektoren und Reflektorfolien seitlich auf dem Roller vorne und hinten angebracht.
Somit entspricht er nun der Fahrradverordnung!

Spritzwasser
2014-10-31 Etwow RückBeim Fahren im Regen ist mir aufgefallen,dass der hintere Kotflügel etwas zu kurz geraten ist. Somit spritzt Dreck von der Straße auf die Kleidung oder meinen Rucksack. Michael hat gleich BEIDE Kotflügel mit etwas breiteren Kunststoff Lippen verlängert. 2014-10-31 Etwow Spritzschutz vorne - KopieSomit ist Spritzwasser auch kein Problem mehr. Mit dem vorderen Spritzschutz bleiben nun auch die Schuhe sauber! Habe ich schon ausprobiert, funktioniert.
Und aussehen tut es auch noch recht gut!
Ein Seitenständer am Beispiel des Egret ist bei Backwind schon in Planung, das dauert aber noch etwas….
Michael hat es schon im Kopf, ich hoffe es tut nicht allzu weh, bevor es raus darf Zwinkerndes Smiley

Transport
2014-10-31 Etwow Korb vorne1 - KopieZum Transport hat Michael auf den E-Twow eine KlickFix Halterung und einen kleinen Korb montiert. Diese Variante werde ich nun mal einige Zeit testen und dann meine “Transporterfahrungen” berichten!
Jedenfalls passt auf die Klickfixhalterung schon mal was Anderes auch drauf, als der Korb, aber das wird eine andere Geschichte …..

Geschichten die alle getesteten Elektroroller betreffen, haben übrigens seit Kurzem einen eigenen Tag (e-roller) bekommen und können in der Schlagwortwolke ausgewählt werden.

Die Kommentare sind geschlossen.