Hundeauslaufplatz und Radweg

2015-03-18 Prater Fahrradwek & HundeauslaufHeute hab ich einen Schildbürgerstreich besonderer Art gefunden. Im Prater gibt es einen Radweg welcher die Hauptallee mit der Erdberger Lände verbindet. Für mich die direkteste Verbindung vom Prater zum Standzentrum. Wie man auf dem Foto erkennen kann führt dieser Radweg direkt durch eine Hundeauslaufzone.

Dort sollten eigentlich Hundebesitzer ihre Vierbeiner frei laufen lassen können, ohne sich Sorgen um ihre Viecher machen zu müssen.

Als Radfahrer sollte ich hier durchfahren können ohne Gefahr zu laufen, dass sich ein Chihuahua um meinen Dynamo wickelt.
Leider eine Illusion, denn in der Spitzenzeit rennen hier dutzende Vierbeiner kreuz und quer herum!!

Hallo Stadtverwaltung? Ist der Prater nicht vielleicht ausreichend groß, dass man diese beiden Interessen etwas mehr auseinanderlegt ?

Die Kommentare sind geschlossen.