neue Wege beim TV Recording – warum keine VU+

2015-02-23 vu_duo2_big_frontNachdem ich einigen Freunden erzählt habe, dass ich meine automatische SAT Aufnahme im PC erweitere, kam oft die Frage:
Warum nimmst denn keine VU+, die kann das alles von selbst!
Gute Frage, warum nehme ich keine VU+ ? Ich habe es mir durch den Kopf gehen lassen und hier das Ergebnis:

  • Ich habe von meiner SAT-Antenne genau 3 Meter und 1 Fensterrahmen bis zum Rechner.
  • Mein Computer ist “silent”, überdimensioniert, läuft seit mehreren Jahren durch und hat grundsätzlich nicht viel zu tun.
  • ich habe eine Digital Devices Cine S2 (DualTuner) im Rechner die seit 2010 hervorragend funktioniert!
  • Ich habe (noch) keine SAT Verkabelung im Haus und im Arbeitszimmer ist kein Platz für eine zusätzliche Kiste
  • Wir sehen uns ausschließlich aufgezeichnete Sendungen vom Server an, ohne Werbung und sonstige Verzögerungen
  • Life TV, Nachrichten uns solches Zeug  interessiert uns gar nicht
  • Ich habe in jeden Raum wo es nötig ist einen Xtreamer der mir ohne Lärm und Lüfter
    das Bild in HD Qualität übers Netzwerk vom Server auf den Fernseher zaubert.
  • last but not least kostet die Vu+ Duo2, die ich gerne hätte nicht unter 500,-
    das ist mir NUR zum Aufnehmen derzeit einfach zu teuer.

Sollte ich mir im “kleinen Seminarraum” mal einen neuen FLAT Screen anschaffen, dann werde ich mir natürlich eine Vu+ Duo2 durch den Kopf gehen lassen. Sie ist derzeit die beste Wahl, wenn man einen perfekten SAT-Receiver mit wirklich ALLEN erdenklichen Funktionen sucht!
Aber bis dahin läuft alles gut, so wie es ist, nur eine flexiblere Aufnahmesoftware muss her  …

Die Kommentare sind geschlossen.