Segway war gestern – Oxboard ist heute …

2015-06-23 oxboardHeute bekam ich von Gerd einen Tipp mir einen Artikel über das Oxboard anzusehen.
Schon gefahren, hab ich geantwortet!
Gerd mag diese Antwort zwar nicht gerne, aber liest trotzdem interessiert meine Erfahrungen zu diesen Fahrzeugen. Bitte Gerd, weite informieren, ab und zu findest du durchaus auch für mich neue Inspirationen Zwinkerndes Smiley

Am heurigen Segwaytreffen in Steyr hatte ich Gelegenheit ein Oxboard und einige Umbauten der Schweizer Segwayschrauber zu fahren. Wenn man sich traut ist die Einstiegshürde durchaus machbar! Meine Testfahrten verliefen gut, für den Alltag sind mir solche Fahrzeuge etwas zu “wackelig”

Habe einige kurze Videos auf Youtube gestellt.

Fazit: Das Oxboard und ähnliche Fahrzeuge sind durchaus brauchbar. Auf losem Untergrund muss man allerdings einige Überwindung mitbringen um auf die Technik zu vertrauen. Als Ablöse für den Segway kann es nicht dienen, aber ich würde gerne mal eine Woche Praxistest mit diesem Teil machen …

Bezugsquelle: http://www.oxboard.nu

Die Kommentare sind geschlossen.