Bluetooth Audio-Empfänger für Hifi Anlage

2015-12-03 BluetoothWenn ich Musik oder andere Audiofiles von meinem Smartphone auf meine Hifi Anlage übertragen musste, gab es bis jetzt nur die Möglichkeit ein Kabel von der Anlage zum Handy anzustecken. Mein AKtionsradius ist damit aber auf die länge des Kabels beschränkt ;-(

Mit dem Bluetooth Audio Empfänger von Amazon Basic ist das nicht mehr so!
Der Empfänger wird mit einem kleinen Netzadapter und einem Chinch Kabel geliefert und wird direkt auf einen Eingang des Verstärkers angeschlossen. Das kleine blaue Kästchen kann theoretisch irgendwo hinter dem Kabelsalat liegen.

2015-12-03 Bluetooth1In meinem Fall habe ich es unter dem Receiver lieben und zusätzlich noch das Netzteil an einen 220V Schaltausgang des Receivers angeschlossen. Schalte ich den Verstärker ein, dann ist innerhalb von ca. 30 Sekunden auch der Empfänger bereit. Eine bereits eingerichtete Verbindung kann dann ohne weitere Vorgehensweise sofort genutzt werden, das funktioniert wirklich toll! Die blaue Anzeige am kleinen Kästchen bestätigt die Empfangsbereitschaft. Der Preis dieses Gerätes ist mit ca. 25,- durchaus angemessen.

2015-12-03 Bluetooth 3Die zweite Variante, die ich mir überlegt habe, wäre auch interessant. Der TaoTronics Empfänger mit Akku ist auch für Unterwegs geeignet. Zum Beispiel im Auto wo es keinen Stromanschluß gibt. In meinem Fall ist der Amazon Empfänger besser geeignet, da ich ihn direkt mit dem Verstärker kombiniert über 220V einschalten kann.

Für Unterwegs würde ich allerdings den kleineren und etwas eleganteren Empfänger von TaoTronics vorziehen.

Wie auch immer, ab heute muss ich nicht mehr “an die Leine” wenn ich auf meiner Anlage Musik übers Handy abspielen will ….

Die Kommentare sind geschlossen.