Watertuin – Essen auf Zeit

Vor einigen Tagen waren wir im neuen Watertuin, in der Ettrichstrasse 23 in Simmering.
Beim Eingang des Lokales gibt es einen Checkin Schalter wo man vorab die Zeit festlegt, die man im Lokal bleiben möchte. Danach richtet sich der Preis. Zu diesem Preis gibt es Essen und Trinken “ALL INCLUSIVE”.
Wir haben eine Stunde um 23,- / Person gebucht.

20180109_200854 - KopieDas Lokal ist riesig und hat sicher mehrere 100 Sitzplätze. Die Atmosphäre ist angenehm und es ist alles sehr weitläufig. In der Mitte der riesigen Halle befinden sich Kochstellen zu unterschiedlichen Speisenkategorien. Es gibt den asiatischen Bereich, ein Salat Buffet, Fleisch und Fisch, sowie Nachspeisen und Früchte.

Viele der Speisen sind bereits fertig, einige kann man sich aber auch frisch zubereiten lassen.
Das Essen ist leider nur mittelmäßig und die vorbereiteten Speisen sehen aus, als würden sie schon etwas länger dort liegen. Speziell die Früchte und die Mehlspeisen waren schon sehr “abgelegen” und eingetrocknet. Kein Wunder, denn das riesige Lokal ist um ca. 19:30 Uhr nahezu leer.

Die frisch zubereiteten Speisen waren OK, aber auch hier macht sich eine mäßige Qualität bemerkbar, die keinesfalls den hohen Preis rechtfertigt. Speziell die kleinen Schüsseln mit den  Nachspeisen wie Mousse oder Pudding schmeckten eher wie Fertigprodukte und weitgehend geschmacksneutral.

Fazit:
Das Lokal ist schön und ansprechend, das Essen ist OK aber nicht berauschend und daher ist das Preis Leistungsverhältnis nicht OK! Wir kommen definitiv nicht wieder, denn Essen in dieser Qualität bekommt man überall anders billiger!

3 Kommentare
  1. Andrea sagt:

    Für mich hat Paul diesmal untertrieben, deshalb hier noch ein Anhang von mir:
    Etwas was mir sehr wichtig ist, das Salatbuffet ist unterste Schublade. Ein paar fertige Produkte aus der Dose, eingetrocknete Salatblätter, fertige Soßen (zumindest schmecken sie so) kein Essig oder Öl geschweige den Kräuter. Die Soßen zum Fisch waren durchs lange Stehen pampig und für mich nicht genießbar. Der Fisch hatte, für meine Begriffe, keine gute Qualität.
    Ich hatte an diesem Tag etwas zu feiern und wollte deshalb Paul zu etwas „Besonderen“ einladen… Besonders war es wohl, aber leider nicht besonders gut.
    Ganz schlechte Preis Leistung – schade