EDV Dienstleistung – auf zu neuen Wegen

Da ich nun schon seit 2014 keine EDV Dienstleistung mehr mache, beginnt mein Wissen schön langsam zu verblassen. Da ich keine Lust mehr habe, mich in allen EDV Themen immer auf dem Laufenden zu halten, habe ich einen zuverlässigen Partner gesucht um einige Dinge extern durchführen zu lassen.

HorakITMit Michael Horak von HORAK-IT.at habe ich diesen Partner vor ca. 6 Monaten gefunden! Nun ist unser erstes gemeinsames Projekt erfolgreich zu Ende gegangen.
Der Auftrag war meine Webseiten www.familienstellen.eu und www.belcl.at auf einen virtuellen Server bei World4You zu übersiedeln und dort zu betreiben.

Michael Horak kann sehr gut auf Kundenwünsche eingehen und hat auch so manch ausgefallene Anforderung von mir umgesetzt. Sei es die automatische Sicherung der beiden WordPress Seiten via FTP auf meinen Server zu übertragen, oder das passende Monitoring, wie auch Einrichten der EmailAccounts und alles was so zu einem Webbetrieb dazugehört. Ich bekomme seither Auswertungen über die Verfügbarkeit meiner Webseiten und andere Statistiken.
Was nicht passt, wird passend gemacht und das gefällt mir sehr!

Bei dieser Gelegenheit wurde auch mein privates Netzwerk auf Sicherheitslücken geprüft und auf meinem Server eine Softwareprüfung durchgeführt. Ein “Rundumservice” für meine EDV. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenig Vorarbeit nötig war. Ich musste nicht viel erklären, sondern nur eine Fernwartung ermöglichen. KMUs oder Leute die sich eigentlich nicht um ihre EDV kümmern wollen sind mit Horak-IT zu einem angemessenem Preis gut beraten.

Danke für die tolle Unterstützung!
Bin schon gespannt auf unsere nächsten Projekte, Ideen hätte ich genug …..

Die Kommentare sind geschlossen.