Steakessen im Clock Tower

2015-02-12 ClocktowerHeute war ich mit Freunden im Clock Tower Steakhouse in Mödling. Das Lokal ist nicht zu übersehen und im amerikanischen Stil eingerichtet. Überall im Lokal stehen amerikanische Autos und Motorräder herum. Der Parkplatz vor dem Lokal ist genauso voll wie das Restaurant selbst. Es wird also geraten ca. 7-10 Tage vorher zu reservieren.

Immer wieder, wenn ich Steakessen gehe, dann wird mein Lieblingssteak das Tenderloin mit meinem Stammlokal dem Jolly Ox verglichen. Diesmal ging der Vergleich unerwartet gut aus!

Zwar kostet das Tenderloin (250g) im Clocktower  € 27,- ohne Beilagen, das ist schon ganz schön happig. Allerdings bekamen wir ein butterweiches Steak erstklassiger Qualität welches perfekt auf jeden individuellen Wunsch zubereitet war. Auch alle bestellten Beilagen (Zwiebelringe, Maiskolben, Kartoffel) waren perfekt zubereitet. Chrissi unser Kellner war sehr aufmerksam und hat uns zuvorkommend bedient!

Das Essen wurde sehr schnell serviert. Wir hatten gerade das Besteck der Vorspeise weggelegt, da waren unsere Steaks schon da. Auch die Nachspeise, ein Schokomousse mit Früchten, war hervorragend zubereitet und sehr lecker.

Das Clocktower kommt gemeinsam mit meinem Stammlokal auf Platz 1 der Steak Hitliste obwohl es merklich teurer ist. Aber für ein wirklich gutes Steak bin ich gerne bereit auch etwas mehr zu bezahlen.

Fazit:
Das Jolly Ox wird mein Stammlokal bleiben, schließlich gehöre ich dort schon fast zum Inventar. Außerdem ist es dort sehr ruhig und man kann sich lange und gut mit seiner Begleitung unterhalten. Das Clocktower ist trotzdem eine gute Alternative wenn man keine Geduld hat lange auf ein Steak zu warten und trotzdem ein erstklassiges Tenderloin möchte. Die etwas lautere Atmosphäre im Clocktower ist Geschmacksache, mich hat es nicht gestört.

Die Steaks sind in beiden Lokalen fast gleichwertig, auch wenn ich behaupte dass sie im Jolly Ox etwas liebevoller zubereitet und serviert werden. Aber das ist halt meine subjektive Meinung Zwinkerndes Smiley

Ein Kommentar
  1. Sepp sagt:

    Perfekt ! Na dann haben wir ja ein Ausweichlokal gefunden 🙂