neue Version von Navigon Mobile Navigator 7

Ich teste seit einigen Tagen die neue Version des Navigon Mobile Navigator 7 (=MN7) für den Pocket PC. Die Software ist bekannt für das beste Kartenmaterial und die präzisesten Ansagen!

die wichtigsten Funktionen der neuen Version:

psnap006

  • Text to Spech
    Ansage von Strassennahmen und Richtunsangaben auf AUtobahnen
  • Fahrspurassistent
    Vor Richtungsänderungen werden die Fahrspuren angezeigt die verwendet werden können.
  • Radar Infos
    Warnung vor sogenannten "Unfallschwerpunkten" (nicht in allen Ländern!)
  • Reality View Pro
    Vor komplexen Ausfahrten wird ein Symbolbild passend zur Fahrsituation angezeigt um das Manöver zu erleichtern
  • reale Beschilderungsanzeige
    Bei Ausfahrten auf Autobahnen werden die Überkopfwegweiser realitätsnah angezeigt

Leider war der MN7 bis jetzt immer eher träge in der Geschwindigkeit und die Menüführung war eher umständlich. Hier hat sich einiges getan!
Der MN7 läuft auf meinem HTC Advantage Testgerät flüssig und ohne Wartepausen. Auch die Bedienerführung hat sich gebessert. Zwar gibt es hie und da noch einige kleine "Macken" aber das Programm ist sichtlich besser auf den Pocket PC angepasst als die bisherigen Versionen.

Auch die Bedienbarkeit hat sich so stark gebessert, dass ich stark in Versuchung gekommen bin mein bisheriges Lieblingsprogramm IGO 8 durch den MN7 zu ersetzen!
Falls das wirklich passiert, werde ich es hier berichten ….

Der Preis von EUR 99,- für die Software mit Karten von 40 Ländern ist ein interessantes Angebot!
Um EUR 149,- bekommt man noch ein Jahresabo von "FreshMaps" (ein kostenloses Jahresabo der aktuellen Kartenupdates) dazu.

Die Kommentare sind geschlossen.