50 Gründe warum man kein iPhone kaufen sollte…

iphone-2 Sehr interessant ist folgende Begebenheit:

Ich habe vor ca. 2-3 Monaten einen Artikel im Internet gefunden in dem vom Autor 50 Gründe aufgezählt werden KEIN iPhone zu kaufen.

Ich habe diesen Artikel gelesen und meine Tests mit dem iPhone haben viele dieser Fakten bestätigt. Der Artikel selbst ist zwar gut recherchiert, aber oft etwas anschaulich übertrieben. Man merkt dass der Verfasser seinen lieben Ärger mit dem iPhone hatte.

Diesen Artikel habe ich für einige Freunde auf meine Webseite gestellt damit einen Überblick bekommen, auf was sie sich beim Kauf eines iPhone einlassen.

Seither bekomme ich immer wieder interessante Mails zu diesem Artikel von fremden Personen die ihn auf meiner Webseite gefunden haben. Viele dieser Leute halten mich sogar für den Autor dieses Artikels!

Ich finde es interessant welche unterschiedlichen Meinungen es über das iPhone gibt.

Aber lest selbst, ich habe die interessantesten als Kommentare zugefügt….

5 Kommentare
  1. Schlotter.h sagt:

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zu ihrem Bericht über das wohl unnötigste Handy der Welt.

    Ich habe mich leider auch von der Werbung beeinflussen lassen und diesen Schrott gekauft, da ich als Mac User eigentlich Apple positiv eingestellt bin ( es gibt nichts besseres als einen Mac ), hat mich das Iphone doch total enttäuscht.
    Ich bin Blackberry User und das ist wohl durch nichts zu ersetzten,genau aus den von ihnen genannten Problemen, ich habe unzählige Termine verpasst…..
    das Iphone hat jetzt meine Tochter zum spielen…-……

  2. Dominik sagt:

    interessante Zusammenfassung!
    Aber die MDAs sind langsam…
    Hatte mir auch einen MDA Touch Pro (4 Compact) gekauft und fesstellen müssen, dass der trotz abgeschaltetem TochFlow sehr langsam läuft, obwohl der ja eine "Grafikkarte" drin haben soll…
    Fazit der MDA Touch Pro (WM6.1) ist nicht schneller als mein alter MDA Compact (Qtek S110 mit WM2003) und das iPhone läuft in jeder Hinsicht flüssig – gibt es noch eine bessere Lösung, von der ich evtl. noch nichts mitbekommen habe?

  3. Matthias sagt:

    Was ist eine Bewertung von jemanden Wert, der das iPhone nicht mal richtig bedienen kann. Beispiel Punkt 38. Taschenrechner: Einfach drehen!

  4. Paul Belcl sagt:

    Nun ja, Matthias,
    Du hast einen von 50 Punkten entschärft, bleiben nur noch 49 andere 😉