Einfach einen neuen Fernseher kaufen – denkste!!

fernseher Da mein alter Röhren-Fernseher in den letzten Wochen beginnt uns "das Leid vom Tod" vorzuspielen, habe ich beschlossen mir einen neuen Flat TV in LCD zuzulegen.
So habe ich mich auf die Suche gemacht den "Besten" Fernseher zu finden.

Als gelernter Nachrichten Techniker stehe ich natürlich auf Daten, Fakten und technische Details!
Bewaffnet mit meinen Vorgaben (100Hz, Full HD, 24p und mindestens 2 x HDMI-Anschlüsse) und einigen Einschränkungen (max. 93,5 cm breit, damit das Ding noch in den Fernsehschrank passt!), bin ich also losgezogen.

Was mich erwartet hat, war der blanke Wahnsinn!!

Gehe in den ersten Media Markt und stelle fest dass es unzählige TV Geräte gibt die bis auf einige, unwichtige Details, nahezu gleich sind! Natürlich haben sie auch alle unterschiedliche Preise!

Anfangs wollte ich in Erwägung ziehen meinen Fernsehkasten zu entfernen oder etwas umzubauen, damit ein größerer Fernseher rein passt. Das lass ich sicher bleiben, denn die Auswahl ist so schon unüberschaubar!

Alleine von Samsung gibt es ca. 3-5 Geräte die alle meine technischen Daten haben aber unterschiedliche kleine Ausstattungsvarianten dass es äußerst schwierig ist eine Entscheidung zu treffen. Auch werden Dinge angepriesen, die sich nach genauerer Betrachtung als absoluter Schwachsinn entpuppen!
Bei den kleineren Samsung Geräten ist das beispielsweise ein USB Anschluß.

Man erwartet von diesem Anschluß dass man mit einem USB Stick bewaffnet nahezu alles abspielen kann was da drauf ist. Zumindest so lange man keine ausgefallenen Formate verwendet. Weit gefehlt!

Der USB Anschluss kann maximal JPG Fotos darstellen. KEINE Videos, nicht mal normales MPG Format.

Nach ca. 1 Woche bin ich zumindest schon so weit dass ich weiß eine 94cm Bildschirmdiagonale zu brauchen, da diese Diagonale bei einem Abstand von ca. 4 – 4,5  Metern ein angenehmes Bild darstellt. netter Weise passen viele 37 Zoll Fernseher auch in meinen Fernsehkasten.

Mal sehen was die nächste Woche bringt ………..

Die Kommentare sind geschlossen.