CT Scheduler für Windows Mobile

2009_02_10_CT_Scheduler Ich wollte schon immer ein kleines, schlankes Programm um diverse Dinge auf   meinem Pocket PC automatisch ablaufen zu lassen.

Die einfachste Aufgabe ist es, das Telefon nachts auf lautlos zu schalten und am nächsten Tag in der Früh wieder zu aktivieren.Bis jetzt habe ich dafür immer eine Telefon-Profil Software verwendet. Diese Programme können ihre Aufgabe zwar gut erledigen, sind aber meist mit vielen unnötigen Funktionen überfrachtet. Daher war ich immer auf der Suche nach einer einfachen Lösung, ohne Overkill!

Seit kurzer Zeit gibt es dafür den CT Scheduler für Windows Mobile. Mit diesem Programm kann man allerdings nicht nur den Telefon-Teil des Pocket PC schlafen schicken, sondern viele andere Dinge automatisieren.

Die wichtigsten Vorteile für mich sind zeitgesteuert folgende Funktionen auszuführen:

  • Lautlosschalten des Telefones in der Nacht
  • zeitversetztes Versenden von SMS Nachrichten
  • Anrufweiterleitung
  • Programme starten
  • händisches Starten auch möglich

All diese, und noch einige Anderen Vorgänge, lassen sich einmalig, täglich, monatlich u.s.w einrichten.Viele weitere Funktionen kann man auf der Webseite des Herstellers nachlesen.

Ich persönlich kann den CT Scheduler weiterempfehlen wenn jemand ein schlankes Programm sucht mit dem man kleine Aufgaben automatisieren kann

Die Kommentare sind geschlossen.