Neue Geräte braucht das Land …

Aber brauchen wir diese wirklich ??

HTC hat auf dem World Mobile Congres in Bacelona zwei neue Geräte angekündigt.

HTC Touch Diamond 22009_02_24_HTC Touch Diamond 2

Zuerst den HTC Touch Diamond 2 der als Nachfolger des Diamond angekündigt wurde.
Was mich bei diesem Gerät etwas stutzig mach ist, dass die Ausstattung nahezu dem Touch HD entspricht. OK, der neue Zoombar ist interessant, aber vom Formfaktor ist der Diamond 2 ein Touch HD mit 3,2 Zoll  kleinem Bildschirm. außerdem sieht er eher kantig aus. Mal sehen, wie das Gerät rüberkommt wenn ich es in der Hand halte. Mehr Informationen und einige hübsche Bilder zum Diamond 2 findet ihr auf der Seite von Pocketpc.ch

HTC Touch Pro 22009_02_24_HTC Touch Pro2

Wesentlich interessanter kommt da der HTC Touch Pro 2 rüber. Dieses Gerät vereint eine großes Display mit einer Tastatur. Und siehe da man kann das Display auch wieder aufklappen. Das ist uns schon beim HTC Touch Pro abgegangen, weil wir es vom Kaiser (Tytn II) gewohnt waren. Der Touch Pro 2 hat mit 3,6 Zoll auch ein etwas größeres Display wie der Diamond 2. Der Touch Pro 2 kommt auch etwas weniger kantig rüber als der Diamond 2.Mehr Informationen und einige hübsche Bilder zum Diamond 2 findet ihr auf der Seite von Pocketpc.ch

Beide Geräte von HTC werden lt. Information von HTC entweder bereits mit Windows Mobile 6.5 ausgeliefert, oder jedenfalls ein Update bekommen wenn WM6.5 erst nach Auslieferung der Geräte fertig wird!

 

Aber auch von Toshiba gibt es ein interessantes Gerät, den

Toshiba  TG01

Dieser Toshiba TG01 wird nicht nur einen 4 Zoll großen Bildschirm haben, sondern auch der erste Pocket PC sein der mit einem 1 Ghz Prozessor ausgestattet ist. Ich bin schon sehr gespannt wie gut es Toshiba gelingt seinen neuen Pocket PC am Markt zu platzieren, denn die Vorgaben von HTC lassen sich wirklich nur mehr durch technische Highlights übertrumpfen. Diese müssen allerdings dann auch in der Praxis einen Vorteil bringen, und ich bin schon gespannt ob der Toshiba mit dem neuen SnapDragon Prozessor das schafft……
Auf der Toshiba Seite wurde ich leider nicht fündig, aber einige Bilder und Infos, sogar ein Video habe ich für Euch auf der Webseite von Pocket-Lint gefunden

 

Fazit: Es bleibt spannend, was sich die Hersteller einfallen lassen um uns weiterhin dazu zu bringen die neuesten Geräte zu kaufen …..

Die Kommentare sind geschlossen.