Bildschirmkopien – Schütteln und Speichern

 2009_03_17_Shake_Save Wer oft Bildschirm Kopien von Programmen machen muss, wird das Problem kennen.

Bei vielen Programmen für sogenannte Screenshots muss man irgendwelche Knöpfe drücken die auf den heutigen Geräten leider nicht mehr drauf sind.

Oder Programme (wie z.B. IGO8) verhindern dass überhaupt ein Knopf für einen Secreenshot gedrückt werden kann da alle Tasten gesperrt, oder anders belegt werden.

SCHLUSS damit!!!

Mit Shake und Save kann man durch Schütteln des Gerätes eine Bildschirmkopie machen!

Allerdings funktioniert die Software nur auf Geräten die auch einen Neigungssensor haben. z.B. auf vielen HTC Touch Geräten wie dem HTC Touch HD!

Man kann sich das Bildformat aussuchen. Jedes Mal wenn man das Gerät schüttelt, wird eine Bildschirmkopie gemacht und anschließend fragt das Programm ob es sich beenden soll. Sagt man nein, geht es weiter mit den Kopien.

Ich finde Shake & Save eines der praktischsten Programme für Screenshots!

Die Kommentare sind geschlossen.