Route Converter – zeigt Routen von Navisystemen an

2009_05_18_routeconverter Der Routeconverter ist schon seit einiger Zeit ein Programm das ich gerne nutze! Ich generiere damit beispielsweise Overlay Dateien für Navigationssysteme von meinen Freunden oder POI's.

Damit lässt sich beispielsweise ein Overlay aller Standorte einer Firma erstellen und auch mit akzeptablen Aufwand warten. Man kann auch gefahrene Strechenaufzeichnungen auf der Karte von Google Maps damit anzeigen und die Wegpunktlisten auf unnötige Punkte hin filtern. Diese überschüssigen Punkte kann das Programm natürlich auch löschen.

Außerdem lassen sich mit dem RoutConverter auch Dateien in viele interessanten Formate Konvertieren. (z.B. .gpx, .kml, .ov2, .nmea und viele andere)

Zu meiner Freude hat Christian Pesch, der Programmierer von Route Converter, eine Funktion in sein Programm eingebaut, um die .CSV Dateien, welche der Columbus V-900 Datalogger auf die Speicherkarte schreibt, direkt lesen zu können!. Ich kann mir daher die Konvertierung mit der V-900 Software sparen und mir die Routen gleich direkt im Routeconverter ansehen.
Die Version ist zwar noch im Prerelease Stadium, aber funktioniert schon ganz gut!

Das Programm von Christian Pesch ist als sogenannte 'donation Ware' verfügbar, und ich hab daraufhin natürlich eine kleine Spende abgesetzt 😉 Ich finde es toll, dass es immer noch Programme gibt, wo man sich brauchbare Funktionen wünscht, und die in kurzer Zeit bereits eingebaut sind,

Danke Christian, für diese tolle Software …

3 Kommentare
  1. Robert Fortelny sagt:

    Hi – Kann Deinen positiven Eindruck von ‚Routeconverter‘ nur bestätigen! Bin der zweite Typ aus dem ‚Routeconverter‘-Forum, der die Unterstützung des Columbus V-900 erbeten hat.

    Zufälle gibts‘ – bin auch aus Wien, habe einen Columbus V-900 für meine Motorrad-Touren und auch einen HTC Touch HD! 😉
    Nur leider nenne ich keinen Segway mein Eigen, obwohl ich so ein Ding mal gerne ausprobieren möchte….

    Ciao, Robert 🙂

  2. paul belcl sagt:

    Hallo Robert,
    So ein Zufall!!
    Die V-900 Funktion, klappt ja jetzt schon sehr gut!
    Wenn DU willst können wir gerne mal eine Segway Tour machen, man kann die Dinger hier bei uns ausborgen!
    Melde Dich mal, falls DU Lust hast ….

  3. Robert Fortelny sagt:

    Hi,
    Ich denke, auf das Angebot werde ich beizeiten mit meiner Lebensgefährtin zurückkommen – die Dinger haben uns schon vor ein paar Jahren, als wir in den Vergnügungsparks von Orlando waren, fasziniert! 😉
    Bist Du in diesem Segway-Geschäft am Ring?

    Ciao, Robert 🙂