Einheitliche EU-Kennzeichen – von wegen …

Unlängst bekam ich einen Fahrradträger zum Testen aus Deutschland geschickt.
Während des Tests musste ich natürlich auch meine Kennzeichen auf diesem Teil befestigen.

Sehr überrascht war ich, dass mein neues rotes Kennzeichen, welches ich mit für den Test besorgt hatte, nicht in die deutsche Kennzeichenhalterung passte!
Unsere angeblichen "EU-Kennzeichen" sind offensichtlich ca. 4 mm höher als die deutschen Taferln.
Zumindest was den mitgelieferten Kennzeichenhalter betrifft.

Am Segwaytreffen in Steyr waren einige deutsche Gäste dabei und ich konnte meinen Verdacht betreffend EU-Kennzeichen bestätigen.
Die Kennzeichen der Deutschen sind wirklich ca. 4 mm schmäler als unsere!!!2009_07_12_EU-Kennzeichen

Ich bin froh dass die EU bestimmen möchte, wie groß unsere Gurken sein dürfen, oder wie krumm eine Banane sein soll.

Sinnvoller wäre es Dinge zu vereinheitlichen, die wirklich SINN machen.
Oder ist das schon passiert, und mein Kennzeichen hat es nicht mitgekriegt. Möglich, aber da es keine Woche alt ist, eher unwahrscheinlich.

Es ist jedenfalls offensichtlich, dass es noch wichtigere Dinge für die EU zu tun gibt als Bananen gerade zu reden ….
Egal, hab’s jedenfalls interessant gefunden ….

Die Kommentare sind geschlossen.